Geiz ist geil? Leider nicht.

Ursprünglich wollten wir, wie auch im letzten Jahr, ein Konzert zum Jahresende bei Harlich im Falmcafe geben. Etwa einen Monat vorher meinte Harlich dann sogar, das wir an zwei Tagen singen könnten, weil im letzten Jahr die Nachfrage riesengroß war. Also haben wir auch dafür zugesagt.
Leider konnte die Kurverwaltung diesmal nicht den Abend ausrichten und für die Gage der Künstler aufkommen. Kein Problem, dachten wie, nehmen wir halt Eintritt, wie es alle anderen Künstler auf dem Festland ja auch tun, und wie es früher auch auf Helgoland üblich war.
Leider haben wir nicht mit der neuen Mentalität der Zuhörer gerechnet. Geiz ist geil.
Bei Harlich stand das Telefon nicht mehr still, die Leute haben sich doch tatsächlich über die geplanten 7 Euro beschwert. Einige haben damit gedroht, in diesem Falle nichts zu verzehren und somit den Eintrittspreis zu sparen.
So kann Harlich als Geschäftsmann natürlich nicht arbeiten, und uns ist ehrlich gesagt auch die Lust vergangen. Also musste Harlich beide Abende leider absagen.

Ist Geiz geil?

Posted in Uncategorized.